Schnellnavigation


 

Impressum

So, das war der Anfang.

Jetzt die Fortsetzung meiner eigenen Aktivitäten.

Ich hatte die Idee, alle Hörspiele digital zu bearbeiten und auf CD zu bannen.

Eine Schnapsidee!

Glücklicherweise wußte ich am Anfang noch nicht, wieviel Arbeit ich mir da aufhalse. Die Qualität meiner Bandaufnahmen ließen zum großen Teil zu wünschen übrig.
Manche ließen sich kaum noch vom störenden Rauschen befreien und einige waren mit Netzbrummen unterlegt. Ich fing also an, mich nach brauchbarer Software und vor allem nach einem schnelleren Prozessor umzusehen. Nachdem die ersten ca. 10 Folgen annähernd meinem Qualitätsbewußtsein entsprachen, kam ich auf den Gedanken, die fehlgeschlagenen Veröffentlichungsversuche fortzuführen. Also kümmerte ich mich nebenbei noch darum, wie ich den Anfragen in der Mailingliste Rechnung tragen und den Fans, also Euch, die jeweils fehlenden Folgen zu Verfügung stellen könnte.

Damit fingen die Probleme an.

Einen neuen Rechner kaufen, den ich bei meinem Provider unterstellen konnte, war nur der Anfang. Mit der passenden FTP-Serversoftware ging es weiter und in die Materie mußte ich mich auch noch einarbeiten. Nebenbei natürlich immer schön die Hörspiele bearbeiten, was viel mehr Zeit in Anspruch nahm, als ich vorher geplant hatte. Dann kam die Idee mit der Web-Domain. Also auch noch eine Seite entwerfen. Dabei hatte ich professionelle Hilfe von der Fa. Mediaflex. Zu allem Überfluß mußte ich mich auch noch mit dem deutschen Recht auseinandersetzen. Aus diesem Grund brauche ich auch alle Anfragen für einen FTP-Zugang in schriftlicher Form per Post, mit Namen, Anschrift, Unterschrift, E-Mail und der Versicherung des privaten Gebrauchs, da ein privater Austausch, mit dem Internet als Tauschmedium, noch im legalen Bereich liegt. Natürlich ohne finanziellen Interessen. Ab einer bestimmten Zahl von Interessenten greift diese Gesetzeslücke jedoch auch nicht mehr. Ich mußte mich also nach einer zusätzlichen Absicherung umsehen.

Ich bin jetzt im Besitz der Patentrechte an der Wortmarke "VAN DUSEN".

Damit habe ich nun die Möglichkeit, bei unserer Lieblingshörspielserie ein Wörtchen mitzureden. Einige Male bin ich ja schon in den Folgen verbal verewigt.

Oktober 99:

Wenn Ihr das hier lest, steht diese Seite. Der FTP-Zugang zu allen VD-Folgen im MP3-Format (128kb/s) und einigen anderen Infos klappt (hoffentlich) und die Downloadzeiten sind nicht zu hoch.

Viel Spaß und ein 2+2=4, immer und überall
wünscht Euch
Stephan Fritz aus dem schönen Berlin

PS.: Schreibt an alle Sendeanstalten die Ihr kennt und die Hörspieltermine haben. Bittet sie um Wiederholungen oder Neuproduktionen von Kosers Hörspielen. Nur wenn viele Anfragen kommen, können wir mit Wiederholungen und mehr Sendezeit für Hörspiele rechnen.

Auf dem Server liegen KEINE kommerziell genutzten HSPs!!
Er ist KOSTENLOS nutzbar und ausschließlich für Radiohörspiele und deren Fans gedacht und nicht für notorische Allessauger!!!

Die Downloadmöglichkeit besteht bis zur Klärung des rechtlichen Status nicht mehr. Weitere Infos unter "Tonarchiv".

E-Mail: vandusen@vandusen.de
Web: http://www.vandusen.de

« zurück

 
 

Metanavigation


© 1999 by Stephan Fritz